Protest gegen den Kreisparteitag der AfD in Hiltrup

Am Samstag, den 30.1.21, hielt die AfD ihren Kreisparteitag in der Stadthalle Hiltrup ab. Ungestört blieb sie dabei aber nicht. Während die Rassisten drinnen ihre Kandidaten für die Bundestagswahl nominieren wollten, protestierten draußen gut 150 Münsteraner Bürgerinnen und Bürger verschiedenster Gruppen. Mit dabei war auch die DKP mit ihrem Direktkandidaten für Münster, Manfred Stolper.

Auf der Kundgebung wurde nicht nur die rassistische Gesinnung der AfD, die zudem auch den Klimawandel leugnet, angeprangert. Es wurde auch vor dem zunehmend reaktionären Staatsumbau gewarnt. Während Rechte sich in öffentlichen Räumen treffen dürfen, verschärft die Landesregierung in NRW gerade das Versammlungsrecht. Damit werden künftigen Protesten gegen Nazis weitere Steine in den Weg gelegt und Antifaschistinnen und Antifaschisten kriminalisiert.

Doch wir bleiben dabei: Keinen Meter den Nazis! Keine Stimme der AfD!