Unblock Cuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden

Am 24. April rief die europäische Solidaritätskampagne „Unblock Cuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden“ – dazu auf, sich mit vielen Aktionen international und koordiniert gegen die mörderische Blockadepolitik der USA zu wenden. Ziel ist, die erneute Abstimmung auf der UNO-Vollversammlung im Juni in diesem Sinne zu beeinflussen.

Die seit 60 Jahren andauernde Blockade hat als Ziel, Cuba zu destabilisieren, die Bevölkerung gegen die Regierung in Stellung und damit die alten kapitalistischen Verhältnisse wieder einzuführen. Dabei sind die Auswirkungen für das Land und die Menschen katastrophal. Norman Paech, ein bekannter Jurist, sieht die Blockade als Kriegsverbrechen, das vor den internationalen Strafgerichtshof gebracht werden müsste.

Weitere und ausführlichere Infos… https://www.unblock-cuba.org/

Auf YouTube wurde von #Unblock Alemania ein Video Online gestellt.

Hier der Link https://youtu.be/iBRwm9qot4s

Dazu fanden am 24. April weltweit Aktionen statt.

So auch in Münster.

Die DKP Münster beteiligt sich an der internationalistischen Kampagne gegen den Wirtschaftskrieg der USA. Sie führte am Samstag, 24.04. einen Infostand am Geistmarkt durch, an dem sie über die Blockade informierte und zum Widerstand dagegen aufrief.

Ein 1×1 Meter großes Plakat machte die PassantInnen auf die Aktion aufmerksam.

Fotos unsere Aktion gingen direkt zu Unblock Cuba und sind im oben genannten Video vertreten.
Der Direktkandidat zur Bundestagswahl der DKP Münster 2021 Manfred Stolper fordert:

Die Blockade Kubas sowie die aggressive Haltung der USA gegen Völker und Staaten dieser Welt muß ein Ende haben.

Die Regierung der Bundesrepublik Deutschland soll sich konsequent für die Aufhebung der Blockade einsetzen.

Die Krise heißt Kapitalismus – Am 1. Mai auf die Straße! “