DKP in Aktion

DKP in Aktion

Am 8. Mai fand in Münster vor dem Zwinger das traditionelle Gedenken an den Tag der Befreiung von Faschismus und Krieg statt – wie schon 2020 aufgrund der Corona-Pandemie leider…

Aufruf der VVN-BdA Münster: Tag der Befreiung von Krieg und Faschismus – Der 8. Mai muss endlich Feiertag werden!   Am 8. Mai 1945 wurde Deutschland vom Faschismus durch die…

Am 24. April rief die europäische Solidaritätskampagne „Unblock Cuba – Wirtschaftskrieg gegen Kuba beenden“ – dazu auf, sich mit vielen Aktionen international und koordiniert gegen die mörderische Blockadepolitik der USA…

Nachdem die DKP Münster in den letzten Wochen von ihren Mitgliedern und Freund*innen schon etwa die Hälfte der erforderlichen Unterschriften für die Kandidatur ihres Direktkandidaten gesammelt hatte, nahm jetzt der…

Das Uniklinikum Münster hat einen Intensivfachpfleger fristlos gekündigt. Nachdem der Pfleger in einem WDR-Beitrag die schlechten Arbeitsbedingungen im UKM kritisierte, übte die Klinikleitung zunächst eine Woche Druck auf ihn aus,…

Lenin äußerte, Rosa Luxemburgs Leben gleiche dem Dasein eines „Adlers unter Hühnern“, Clara Zetkin beschrieb Rosa als die „Verkörperung beispielloser Energie“.   Diese unermüdliche Kämpferin für Frieden und Sozialismus wurde…

Blumige und kämpferische Grüße überbrachte die DKP Münster den Frauen der Stadt zum diesjährigen Internationalen Frauentag. Rote Nelken, Flugblätter und UZ gab es am Mittag für Frauen vor dem Universitätsklinikum….

Am 20.02.2021 haben wir gemeinsam mit den Genossinnen und Genossen der neu gegründeten SDAJ auf der Kundgebung der ODAK an die Opfer des faschistischen Anschlags vor einem Jahr in Hanau…

Pandemie – das Chaos hat System   Chaos im Bildungswesen? Die Schulen sollen wieder öffnen. Obwohl im Sommer ausreichend Zeit gewesen wäre, sind sie darauf nicht vorbereitet. Zum Schutz von…

Parteiarbeit & Corona   Die zweite Welle der Corona-Pandemie ist da. Das Handeln der Herrschenden ist widersprüchlich. Die Ökonomie soll weiterlaufen, unabhängig wie notwendig sie gesellschaftlich ist und unabhängig davon,…